Freitag, 17. Februar 2012

Mein erster Quilt!!!

Neulich habe ich meinen ersten Quilt genäht.

Schritt 1:
Das Zuschneiden

Schritt 2:
Das Legen der Stoffe
Das ist gar nicht so einfach!

Schritt 3:
Die einzelnen Stoffteile zu langen Streifen zusammennähen

Schritt 4.
Weiße Streifen zwischen die Bunten nähen
Schritt 5:
Für die Rückseite einen Stoff aussuchen
....und so weiter.
Ich muss zugeben, dass ein Quilt nähen ziemlich anstrengend ist, obwohl es nur ein kleiner war. Und meine Mum musste mir das Binding hinnähen (der Stoff hat sich immer wieder verzogen).

Fertig!

....und von nahem
....und die Rückseite
Das ist mein erster Quilt!
Wie findet ihr ihn?

4 Kommentare:

  1. War ja auch mein Fehler, dass dieser doofe "Verziehe-Stoff" zum Einsatz kam, also war's nur recht und billig, dass ich die eine Naht des Bindings selbst machen musste. Die zweite - und wichtigere Naht, nämlich die, die man dann auch sieht! - hast Du selbst ganz wunderbar hingekriegt! Hast Du wirklich toll gemacht, Große!

    Mum

    AntwortenLöschen
  2. Boah Lulu, Hammer, Dein erster eigener Quilt. Der ist Dir so wunderbar gelungen! Willkommen im Club ;0)
    Grüße V

    AntwortenLöschen
  3. Respekt Lulu, das ist der erste von bestimmt einigen Quilts, die noch folgen werden.
    Der passt super zu dir!
    (Und toll, dass du jetzt ein Blog hast, ich bin gespannt, wie du ihn weiter fütterst!)

    AntwortenLöschen
  4. Hejj Lu, der Quilt sieht echt super aus... Mach weiter so!!! x3 ich hab dich lieb Lu

    AntwortenLöschen